Über mich

Ich heiße Hanna Dannenmaier, bin neunzehn Jahre alt und habe die Elisabeth-Selbert-Schule am 09.07.2017 mit dem Abschluss des Abiturs verlassen. Seit meiner Kindheit übe ich Sport aus, sei es Ballett, Judo, Skifahren oder Handball, Sport hat mich schon früh begeistert und gefesselt. Im Verein spiele ich seit mittlerweile 13 Jahren aktiv Handball und kann mir meinen Alltag ohne
Handball nicht mehr vorstellen.
Ein weiterer Schwerpunkt in meinem Leben ist die Musik. Nach zwei Jahren Blockflötenunterricht, spielte ich sechs Jahre lang im Orchester Querflöte. Ich habe Freude Kinder musikalisch zu fördern und so gebe ich seit drei Jahren im hiesigen Musikverein Kindern im Vorschul – und Grundschulalter Blockflötenunterricht. Dies möchte ich, falls mir die Möglichkeit gegeben wird, auch hier in Sambia vortführen.