Schulalltag Tongabezi

An der Tongabezi Trust School sind wir an zwei Tagen der Woche. Montags und freitags. Wir sind dort um den Sportlehrer zu unterstützen und um das Nachmittagsprogramm durch zuführen. Wir unterrichten die Klassen eins bis sieben. Montags die vierte, fünfte, erste und zweite Klasse und freitags die Klassen drei, vier und sieben. Außerdem findet freitags die School Assembly statt. Es werden wichtige Themen besprochen, Termine angekündigt, der Lehrer der Woche und die Schüler der Woche geehrt oder Schüler führen etwas vor. An besonderen Tagen kommen alle Lehrer in Schuluniform und die Schüler in Alltagskleidung. An diesen Tagen übernehmen die Lehrer die Rolle der Schüler und führen etwas vor und die Schüler führen durch das Programm.

Vormittags halten wir uns an den Lehrplan, sprechen es mit dem Sportlehrer ab und nachmittags haben wir freie Hand. Meistens trainiert Jan die Fußballmannschaft und ich die Handballmannsch  aft. Allerdings haben wir in den letzten Wochen für das bevorstehende Leichtathletikturnier trainiert.

Pyramiden Klasse 2

Wettrennen 100 m

Weitsprung – Klasse 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.